Logo Land Hessen

Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie

Pressemitteilung

Umweltinformation in Echtzeit

Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie auf Twitter

Wiesbaden, 21. Oktober 2019 – Ob Ozon, Pegelstände oder Wolfsnachweise – ab sofort bietet das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) aktuelle Fakten zu Umweltthemen auch über Twitter an. HLNUG-Präsident Thomas Schmid: „Mit diesem neuen Angebot wollen wir Umweltinformationen noch schneller bereitstellen, in Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten und uns mit anderen Akteuren und Institutionen vernetzen. Ich wünsche den Nutzerinnen und Nutzern viel Spaß auf unserem Twitter-Account @HLNUG_Hessen.“

Die Tweets aus dem HLNUG sollen in aller Kürze auf aktuelle Zahlen, Ereignisse und Veranstaltungen aufmerksam machen. Ausführliche Informationen, Messdaten und deren wissenschaftliche Auswertung finden Sie nach wie vor auf der Homepage des HLNUG, die zu diesem Anlass in neuem Layout erscheint.


Pressestelle
Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie
Rheingaustraße 186
D-65203 Wiesbaden
0611 - 6939 571
0611 - 6939 307