Logo Land Hessen

Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie

Archiv Pressemitteilungen

Totes Kalb im Vogelsberg von einem Wolf gerissen

Wiesbaden, 16.09.2019 - Am 03. September 2019 wurde vom Landwirt eines Milchviehbetriebs in Unter-Seibertenrod/Vogelsberg ein neu geborenes… mehr


Wolf im Spessart tot aufgefunden

Im Bereich des Forstamts Jossgrund im hessischen Spessart wurde am 29.9.2019 an der Landstraße L3199 zwischen Burgjoß und Bad Orb ein Wolf tot… mehr


Tote Schafe im Kreis Hersfeld-Rotenburg wurden von einem Wolf gerissen

Wiesbaden, 15.10.2019 – Die bei Dens-Nentershausen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg tot aufgefundenen Schafe wurden von einem Wolf gerissen. Das ergab…

mehr


Erster Nachweis der Asiatischen Hornisse in Hessen

HLNUG bittet darum, Sichtungen zu melden

Wiesbaden, 21.10.2019 -
Durch Belegfotos eines Imkers aus Lorsch konnte zum ersten Mal die Asiatische…

mehr


Umweltinformation in Echtzeit

Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie auf Twitter mehr


Hochwasserschutz in Hessen

Fachleute informieren sich in Idstein über den aktuellen Stand mehr


Die Vielfalt der Arten erhalten

Rote Liste der Farn- und Samenpflanzen Hessens zeigt Schützenswertes auf mehr


Tote Schafe bei Poppenhausen/Abtsroda im Landkreis Fulda wurden von einem Wolf gerissen

Am 19. Oktober 2019 fand ein Landwirt drei seiner Schafe tot auf der Wiese mehr


Tote Schafe bei Seifertshausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg wurden von einem Wolf gerissen

Am 14. Oktober 2019 wurde ein Landwirt bei Rotenburg-Seifertshausen/Landkreis Hersfeld-Rotenburg von Spaziergängern darüber informiert, dass diese ein… mehr


Tote Schafe bei Malsfeld/Sipperhausen im Landkreis Schwalm-Eder wurden von einem Wolf gerissen

Am 23. Oktober 2019 fand ein Schafhalter nahe seiner Scheune eines seiner 14 Schafe tot auf der Wiese, drei weitere Tiere waren schwer verletzt, zwei… mehr