Logo Land Hessen

Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie

Veranstaltungen

Im Veranstaltungsarchiv finden Sie kurze Berichte und Zusatzinformationen über Veranstaltungen aus dem Bereich Boden.

Veranstaltungen der letzten Jahre sind abgelegt unter:

Fachworkshop „Bodenschutz in der Planung - Kompensation des Schutzguts Boden in der Bauleitplanung“ am Bildungsseminar im Schloss Rauischholzhausen am 29. und 30. Mai 2018

Im Workshop „Bodenschutz in der Planung - Kompensation des Schutzguts Boden in der Bauleitplanung“ wurden am 29. und 30. Mai die fachlichen und rechtlichen Grundlagen zum Thema im Rahmen mehrerer Vorträge gelegt. Weiterhin wurde die neue Arbeitshilfe des HLNUG zur Kompensation des Schutzguts Boden in der Bauleitplanung detailliert vorgestellt. Die Referenten aus Hessen, aber auch aus anderen Bundesländern, legten somit die Grundlagen für die praktische Arbeit mit der Arbeitshilfe. Dies erfolgte in Kleingruppen an einem Beispiel aus der Praxis. Die Veranstaltung war mit rund 40 Teilnehmern gut besucht und die intensiven und konstruktiven Diskussionen während der beiden Tage ein Gewinn für Teilnehmer und Veranstalter.

Die Inhalte sind im Flyer nachzulesen.